Willy Ketzer & Friends: Mit dem Namen kannst Du nicht Papst werden

Buchpräsentation mit Live-Musik

Der in Köln lebende Schlagzeuger Willy Ketzer arbeitet seit über dreißig Jahren im Musikgeschäft. Nach seinem Studium an der Musikhochschule Köln begann seine Karriere in der Band und in den Studios von Klaus Doldinger. Er arbeitete mit allen Größen der Musikszene im In- und Ausland wie Tom Jones, Liza Minnelli, José Carreras, Paul Kuhn, Kurt Edelhagen, Helge Schneider, WDR Big Band u.a.. Willy Ketzer wurde mehrfach von der Fachpresse zum besten deutschen Big-Band-Schlagzeuger gewählt. 1990 gründete er seine eigene Big Band.

Nach seinem ersten Buch „Am Grab gibt's keine Steckdose“ erzählte Willy Ketzer an diesem Abend in der Bandfabrik kurzweilig mit seinem zweiten Buch aus seinem Leben: Vom Messdiener und jungen Klarinettisten in der heimatlichen Blaskapelle bis hin zu bewegenden Momenten mit exquisiten und weltbekannten Musikerinnen und -Musikern, von denen einige Freunde wurden.

In seinem neuesten Buch „Mit dem Namen kannst du nicht Papst werden“ berichtet er von den höheren Weihen des Schlagzeugens und spart dabei nicht mit Seitenhieben und seiner Kritik an »Gott und der Welt«.

Willy Ketzer - drums und Lesung
Vadimir Burkhardt - piano
Jens Foltynowicz - bass
Chancy Gärtner - sax
Monsignore Kubo - Messdiener
www.willyketzer.de 

 

« zurück zur Übersicht